Über uns

Die Firma Goldner in Straßwalchen gibt es bereits seit dem Jahre 1865. Das Unternehmen gliedert sich in eine Farben-, Drogerie-, Handarbeits- und Textilabteilung.

Anno 1995 begann ich eine Lehre in der Farbenabteilung als Einzelhandelskaufmann für Farben und Lacke.

Seit 2000 war ich Abteilungsleiter. In dieser Zeit konnte ich auch einige Auszeichnungen entgegennehmen wie z.B. den "Best Austrian Farbberater" oder auch den "Diplom Farbdesigner", jeweils verliehen von der Firma Adler.

2008 bot mir Herr Goldner die Betriebsnachfolge der Farbenabteilung an. Ich war schnell entschlossen diese Herausforderung anzunehmen - seit dem 07.01.2010 ist es endlich soweit!

Die Sparte Farben & Lacke der Firma Goldner wird ab sofort als das Unternehmen "Farben Vieselthaler" weitergeführt – wir sind fest davon überzeugt die erfolgreiche Ära der Vergangenheit ebenso weiterzuführen!

Seit September 2017 befinden wir uns als "Farben & Malerei Vieselthaler" in unseren eigenen vier Wänden in Steindorf bei Straßwalchen und bieten neben einem umfangreichen Produktsortiment jetzt auch diverse Malerarbeiten an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Karl Vieselthaler, Inhaber